Bitcoin SV (BSV) -Knoten werden versehentlich mit Bitcoin Cash (BCH) -Knoten verbunden

Bei Bitcoin SV (BSV) ist ein Problem aufgetreten. Die Knoten werden versehentlich mit einigen Bitcoin Cash-Knoten (BCH-Knoten) im abgesicherten Modus verbunden.

Bitcoin SV (BSV) ist ein hartes Stück Bitcoin Cash (BCH), und es scheint, dass seine Architekten nicht viel geändert haben.

Das Shoddy-Engineering von Bitcoin SV ermöglicht es einigen BSV-Knoten, im abgesicherten Modus eine Verbindung zu BCH-Knoten herzustellen

Das Problem wurde den Entwicklern letzte Woche zur Kenntnis gebracht und bis vor kurzem nicht behoben. Laut dem Kommentar zu GitHub ist die Bitcoin Profit Cash-Blockchain länger, was den Bitcoin SV-Knoten im abgesicherten Modus manchmal zum Narren hält. Es wechselt automatisch in den abgesicherten Modus, wenn eine längere, aber ungültige Kette gefunden wird. Die vorübergehende Lösung besteht nun darin, den abgesicherten Modus zu deaktivieren.

bitcoin

Ein Benutzer schreibt:

„Es gibt immer noch mindestens zwei Ketten, die in BSV aktiv sind. Es ist ein totales Durcheinander.“

Das Problem unterstreicht, wie ähnlich BSV BCH ist – so ähnlich, dass anscheinend sogar die Knoten selbst manchmal Schwierigkeiten haben, die Ketten voneinander zu unterscheiden. Die Tatsache, dass das Problem so lange bestehen bleiben durfte, ist auch für sich selbst schädlich. Bitcoin SV ist seit November 2018 live und erst jetzt wird dieses Problem ans Licht gebracht. Entweder die Entwickler oder machen einen schlechten Job oder niemand achtet auf die tatsächliche Architektur von Bitcoin SV.

Der Bitcoin SV wurde häufig wegen der Spaltung seines Gründers Craig Wright kritisiert. Kürzlich hat sogar der Gründer von Wikipedia, Jimmy Wales, die Kontroverse angeschnitten: Er sagt, dass BSV „nichts bietet“ und dass es von Wikipedia absolut nicht verwendet wird. Die Kommentare kamen, nachdem BSV-Fans spekuliert hatten, dass Wales BSV unterstützen könnte, nachdem es sich auf einer bevorstehenden CoinGeek-Konferenz zu einem Vortragsslot verpflichtet hatte.

Bitcoin SV (BSV) erholt sich zum Zeitpunkt des Schreibens jedoch weiter. Es liegt aktuell um + 14,75% über dem Tageskurs und ist derzeit die fünftgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung.